RGM Chargers Customized Lucky Boy / »Lucky«

  • Geboren: 15/06/2008
  • Stockmaß: 82,6 cm
  • Farbe: Kastanienbraun gescheckt

Lucky – »Unser Aristokrat«
Er war unser erstes Fohlen. Seine Mutter, ERL Rowdy Revenge, haben wir trächtig direkt in Texas/USA gekauft.
Groß war die Freude, als wir mit Lucky einen wunderschönen Hengst bekamen, der seinem berühmten Vater Pecan Grove Chargers Customized (Cutty) in nichts nachsteht.
Lucky ist einfach ein Hingucker und zieht immer alle Blicke auf sich. In allen Gangarten zeigt er seine elegante Ausstrahlung. Harmonisch unterstreicht seine farbige Scheckung sein hochbeiniges, feingliedriges Erscheinungsbild. Sein edler Kopf zeigt deutlich den Arabertyp und seine sportliche und elegante Aufmachung wird unterstrichen durch einen hoch angesetzten Hals.
Auch sein Charakter lässt keine Wünsche offen. Durch sein ruhiges, sanftes Wesen ist er beliebt bei Jung und Alt. Bei der Arbeit ist er stets fleißig und interessiert.
Lucky braucht sehr engen Kontakt zu uns Menschen und genießt vor allen Dingen lange intensive Spaziergänge, am besten in trauter Zweisamkeit. Er ist der Freund, dem man alles anvertrauen möchte. So friedlich er uns Menschen gegenüber ständig ist, zeigt er in der Herde auch mal den dominanten Hengst, wenn es seines Erachtens notwendig ist.
Beides, seine Schönheit und sein ruhiges sanftes Wesen, finden sich auch bei seinen Nachkommen wieder.

Lucky ist beim Bayerischen Zuchtverband gekört und steht als Deckhengst für eine begrenzte Anzahl an Fremd-Stuten im Jahr zur Verfügung!