RGM Lucky Boys Graceful Daisy / »Butterblümchen«

  • Geboren: 30/05/2013
  • Stockmaß: 81 cm
  • Farbe: Rotschimmel Schecke

»Unser Butterblümchen«
Diesen Kosenamen haben wir ihr als Fohlen gegeben, weil sie unglaublich schüchtern und zurückhaltend uns Menschen gegenüber war. Für sie gab es nur ihre Mama Tinker Bell. Sonst wollte sie keinen Kontakt, weder zu uns, noch zu anderen Pferden. Zusammen mit Velvet und Hot Chocolate hatte sie eigentlich zwei Spielkameraden, doch es dauerte einige Zeit bis sie bei deren Spiele mitmachte. Obwohl wir uns um sie genauso bemühten, wie um die beiden gleichaltrigen Jungs, waren wir für sie die ersten drei Monate völlig uninteressant. Sie war zufrieden mit Mama, dann ihrer Großmutter April und ihrer Tante Patty. Erst langsam gewöhnte sie sich an uns. Dabei war sie nicht ängstlich sondern wir waren einfach unbedeutend.
Doch nach ein paar Monaten hat sich die komplett verloren. Heute steht sie den anderen in ihrer Beziehung zu uns Menschen in nichts nach und sie braucht jetzt den Kontakt zu uns. Sie liebt auch den Kontakt zu Kindern. Im Round Pen beim Longieren, Springen, durch unterschiedlich aufgestellte Parcours, lange Spaziergänge, das macht ihr großen Spaß. Sie ähnelt in ihrem Exterieur sehr ihrer Großmutter, nur hat sie längere und feingliedrigere Beine als sie. Dadurch wirkt sie größer und sieht nicht wie ein kräftigeres Minishetty aus, sondern ist ein Miniaturpferd.
In ihren kraftvollen Gängen sieht man Mutter und Großmutter, sowie ihren schönen Vater.
Wir werden sie auf jeden Fall einfahren, denn sie wird eine Augenweide vor der Kutsche sein.
Auch in der Zucht erwarten wir einiges von ihr.