RGM Lucky Boy's Black Velvet / »Velvet«:

  • Geboren: 27/05/2013
  • Stockmaß: 86 cm
  • Farbe: Schwarz

Velvet – »Unser Indiana Jones«
Was für ein Hengst, Lucky Boy’s erster Sohn! Velvet ist einfach ein Hingucker: als Rappe ohne Abzeichen fällt er auf - ebenso lässt sein gesamtes Exterieur keine Wünsche offen. Er hat den wunderschönen Kopf seines Vaters und den maskulinen Geschlechtsausdruck mit eleganter Aufmachung geerbt.
Sein Wesen ist geprägt von der sanften Ruhe des Vaters und der Klugheit der Mutter. Velvet ist, aufgrund seines großen Selbstbewusstseins, kein Pferd für Anfänger, oder um nur auf dem Paddock und der Weide zu stehen. Er braucht Beschäftigung und engsten Bezug zum Menschen - dann ist er glücklich und zufrieden.
Seine raumgreifenden Gänge, sind gepaart von Kraft und Eleganz und wie bei seinem Vererber eine wahre Augenweide. Am Sprung zeigt er sich sehr talentiert und mit viel Vermögen.
Beim Training im Round Pen verlangt er die komplette Konzentration seines Trainers - er möchte beschäftigt und gefordert werden. Er liebt abwechslungsreiche Parcours und Spaziergänge können nicht lange genug sein. Um sein Bedürfnis des ständigen Lernens zu stillen, werden wir ihn einfahren und ihn zur Körung vorstellen.