SOM Golden Topaz / »Tobi«

  • Geboren: 08/02/2006
  • Stockmaß: 81 cm
  • Farbe: Blauschimmel

Tobi – »Unser Boss Horse«
Tobi ist der Leithengst unserer Hengstherde. Er wurde von meiner Züchterfreundin Sylvia Moll-Niesel vom Gestüt Spirit of Moonlight gezogen.
Er ist der Inbegriff des perfekten American Miniature Horses: klein, feingliedrig, elegant, mit einem feinem Köpfchen und dichtem Behang. Auch wenn er mal gut im Futter steht und bei weniger Bewegung, gerät er nie aus der Form und behält immer seine muskulöe Figur.
Seinen Bewegungen sehr harmonisch. Dabei sollte vor allem sein schöner schreitender Schritt Erwähnung finden.
Aufgrund seines ruhigen, jedoch mental starken Charakters, ist er die unangefochtene Führungspersönlichkeit unserer Hengstherde. Das ist auch der Grund, weshalb er der Vater vieler unserer Fohlen geworden ist - er hat uns nie enttäuscht. Er ist der Vater unseres Prämienhengstes Choccie!

Tobi ist beim Bayerischen Zuchtverband gekört und steht als Deckhengst für eine begrenzte Anzahl an Fremd-Stuten im Jahr zur Verfügung!