RGM Golden Topaz Vanilla Sky / »Sky«

  • Geboren: 03/04/2012
  • Stockmaß: 79 cm
  • Farbe: Palomino

Sky – »Der Entertainer«
Sky lebt als Wallach in unserer Stutenherde und sorgt als deren Entertainer dafür, dass die manchmal etwas bequemen Stuten sich in den Fresspausen auf Weide und Paddock nicht nur „ruhen, sondern auch mal tausend Schritte tun“.
Sky war nicht geplant, denn er ist das Ergebnis eines von Leidenschaft geprägten Ausbruch Tobis zu den Stuten. Aufgrund, der unser Erachtens zu engen Verwandtschaftsverhältnisse, entschieden wir Sky nicht in die Zucht zu nehmen.
Dieser kleine Charmingboy ist nicht nur ein treuer Kamerad aller Stuten, sondern wie bei Spirit fühlen sich auch sehr ängstliche Menschen sofort wohl bei ihm. Deshalb ist es kein Problem, auch für kleinere Kinder, ihn stressfrei zu putzen und am Halfter zu führen.
Sein offenes, freundliches Wesen erfreut jedes Mal unsere Hufpfleger und wir müssen immer auf der Hut sein, dass er am Tag der Hufpflege nicht fehlt.
Wegen seinem Bedürfnis immer einen engen Bezug zum Menschen zu haben, seiner großen Sensibilität unerfahrenen Pferdemenschen gegenüber, sowie seinem feingliedrigen und zarten Körperbau eignet er sich bestens als Therapiepferd.
Außerdem ist er oft zu Späßen aufgelegt und schafft es, uns immer wieder zum Lachen zu bringen. Er liebt es von Menschen geputzt, gestreichelt und versorgt zu werden. Lange Spaziergänge mit ihm sind immer ein Highlight.
Seine engste Spielkameradin und Freundin ist Hot Summer. Überraschender Weise kümmert er sich rührend um Champ unser diesjährige Fohlen. Wäre er ein Mensch, würde ich ihn sofort als Babysitter engagieren.