RGM Hot Chocolate / »Choccie«

  • Geboren: 06/04/2013
  • Stockmaß: 81 cm
  • Farbe: Buckskin

Choccie ist beim Bayerischen Zuchtverband als Prämienhengst gekört und steht als Deckhengst für eine begrenzte Anzahl an Fremd-Stuten im Jahr zur Verfügung!    mehr Info >>>


Choccie – »Der sanfte Teamplayer«
Choccie hat seine sanften Wesenszüge von seinen beiden Eltern geerbt. Nichts bringt ihn aus der Ruhe, Gelassenheit ist sein zweiter Vorname. Im Team der Herde ist er vollständig integriert und geachtet.
Beim Spiel mit den anderen Hengsten ist er mit Feuereifer dabei ohne je aggressiv zu werden. Denselben Eifer entwickelt er auch im Training und in der Arbeit mit uns Menschen. Er ist konzentriert, aufmerksam und begreift sehr schnell die Aufgaben, die man ihm stellt. Außerhalb der gewohnten Umgebung Neues zu erleben, macht ihm sichtlich Spaß. Bei intensiver Arbeit zeigt er sich ausgesprochen temperamentvoll.
Von seinem Exterieur, in Größe und Harmonie seines Körperbaus ähnelt er eher seinem Vater. Genauso wie Tobi verliert er nie seine sportliche Figur, auch wenn er weniger bewegt wird.
Als Fahrpferd im Zweispänner wird er, aufgrund seines Teamverhaltens, große Freude haben und dies mit hervorragenden Leistungen belohnen.
Durch sein sensibles und rücksichtsvolles Verhalten, fassen auch ängstlichere Menschen die den Umgang mit Pferden nicht gewohnt sind, sehr schnell Vertrauen.
Choccie ist ein echter Hengst, jedoch einer von der sensiblen charmanten Art.